TESTBERICHT
Seite 3 / 5

Intuitives Set-Up

Das Set-Up ist einfach, aber nicht einfach dokumentiert.Das Set-Up ist einfach, aber nicht einfach dokumentiert.

Etwas umständlich erscheint mir die Installationsanleitung. Eine ergänzende Kurzbeschreibung ohne die üblichen langfädigen Sicherheitshinweise wäre wünschenswert. Man kommt aber auch zum Ziel, wenn man es – wie ich – intuitiv versucht: TV einschalten, Menu-Taste auf der Fernbedienung betätigen und schon kann man alle Parameter einstellen.

Zunächst überprüfte ich, ob die Funkverbindung klappt. Dann kann man die Distanzen der Lautsprecher zum Hörplatz einstellen, womit man Laufzeitunterschiede ausgleicht und mit einem Testton die Lautstärkenbalance regelt (Pegeljustierung). Es ist nicht nötig, dass man exakt im Zentrum sitzt. Bei den Rear-Speakern sollte man unbedingt achten, dass die Aufteilung links/rechts stimmt. Wenn nicht, dann bei beiden kurz die besagte Taste betätigen.

Das Bluetooth-Pairing funktionierte ebenfalls problemlos. So war das System in 60 Minuten einsatzbereit, begonnen mit dem Öffnen der Schachteln.

Die als Rear-Speaker verwendeten Säulenlautsprecher sind tadellos verarbeitet und stehen kerzengerade.Die als Rear-Speaker verwendeten Säulenlautsprecher sind tadellos verarbeitet und stehen kerzengerade.
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5: