TESTBERICHT
Seite 2 / 5

Komfort

Das leicht auswechselbare Polster gibt den Blick auf den Akku freiDas leicht auswechselbare Polster gibt den Blick auf den Akku frei

Die Akkus sind unter den leicht abnehmbaren Ohrpolster versteckt. Diese sind aus weichem Kunstleder geformt und liegen angenehm am Kopf. Einzig bei wärmerem Wetter und/oder längerem Tragen kommt man unter dem Kunstleder leicht ins Schwitzen. Doch sowohl die Polsterform als auch der Pressdruck wurden ausgezeichnet gewählt: Der RS 170 sitzt angenehm und kann auch über längere Zeit ohne störende Nebeneffekte getragen werden (Einschränkung siehe oben).

Funk wird ja oft einfach mit drahtlos gleichgesetzt. Aber Funk ist nicht gleich Funk! Neben FM, UHF u.a.m. gibt es z.B. auch noch Bluetooth oder eben Sennheisers Wahl: Kleer. Diese US Firma ist stolz auf ihre Entwicklung, die verlustfreie Audioübertragung in CD-Qualität garantiere, und dies bei 10fachem Akkuleben im Vergleich zu Bluetooth. 

Los gehts

Das Anschlusspanel: Stereo-Miniklinke, -8dB Pad-Schalter, Netzteilbuchse

Das RS 170 System kommt mit allem, was man zum Hörgenuss benötigt. Das kleine Netzteil für den Sender ist dank der diversen Aufsätze für so ziemlich alle Steckdosen dieser Welt gerüstet und bleibt auch im Dauereinsatz kühl.

Der Sender wird mittels beiliegendem Kabel (mit diversen Adaptern für die gebräuchlichsten Verbindungsarten) am Audio- resp. Videogerät angeschlossen (Linien- oder Kopfhörerausgang). Ein zuschaltbares Pad (-8dB) beim Eingang ermöglicht die optimale Anpassung an die entsprechende Audioquelle.

Die rechteckigen LEDs auf der Vorderseite des Senders sind zugleich Schalter. Ein erster Druck auf die Power LED (=Multifunktions-Taste) schaltet den Sender ein, ein etwas längerer zweiter Druck schaltet diesen aus.
Das gleiche gilt für den Hauptschalter am Kopfhörer. Dort ist die grüne LED jedoch separat und hat nur Kontrollfunktion.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5: