TESTBERICHT
Seite 2 / 3

DVB-T in der Schweiz

Diese kleine Antenne bringt die DVB-T-Programme auf den portablen Player

In der Schweiz ist das Angebot für digitale Free-to-Air Programme leider noch nicht sehr weit ausgebaut. Flächendeckend sind je nach Sprachregion nur gerade SF1, SF2, SFinfo sowie TSI1 und TSI2 resp. TSR1 und TSR2 über die Luft empfangbar. Wer an der Grenze zum Ausland wohnt, kann unter Umständen mehr Glück haben und vom Nachbarland eine grössere Programmvielfalt empfangen.

Dass es auch anders geht, zeigt neben dem Ausland Teleraetia im Kanton Graubünden. Die private Gesellschaft bietet 20 Programme gegen Bezahlung an. Da der PET946 aber kein CI-Slot für eine Karte besitzt, kann auch er in dieser Region nicht mehr als die Standartprogramme empfangen. Bleibt zu hoffen, dass der Ausbau der FreeTV-Programme über DVB-T in den nächsten Jahren ausgebaut wird.

Aber jetzt zurück zu unserem Testgerät. Die erwähnten Programme findet der im Suchlauf auf Anhieb. Der Empfangsempfindlichkeit ist durchwegs gut - egal, ob im Freien oder in Wohnräumen.

SD-Karten Slot bringt mehr Komfort

Als dritte Quelle besitzt der Philips PET946 einen SD-Kartenleser für Musikdateien beziehungsweise Filme oder Fotos. So kann man sich bequem am PC eine Mediendatenbank auf einer SD-Karte anlegen und hat so alles, was das Herz begehrt - und auf der Karte Platz findet-, für unterwegs dabei. Eine SD-Karte ist allerdings nicht im Lieferumfang enthalten.

Mitgeliefert bekommt man dafür neben dem Ladegerät, einen 12V Adapter, um den Player auch im Auto zu verwenden sowie ein AV-Kabel für den Anschluss am Fernseher. Mit der schmucken, kleinen Fernbedienung lassen sich die wichtigsten Funktionen des Philips PET946 auch aus der Ferne anwählen.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3: