TESTBERICHT
Seite 2 / 5

Wandbezogen

Dank den drehbaren und sehr stabilen Aluminium-Befestigungsbügeln können die AP 1.2 auch an Wände und Decken montiert werden.Dank den drehbaren und sehr stabilen Aluminium-Befestigungsbügeln können die AP 1.2 auch an Wände und Decken montiert werden.

Wichtig ist, dass die AP 1.2 wandbezogen aufgestellt werden. Dank ihrem Befestigungsbügel können die AP 1.2  entweder auf eine ebene Unterlage gestellt, oder an Wände und Decken  gehängt werden.  Diese Klangzwerge sind jedoch mit ihren 5 kg keine Leichtgewichte. Deshalb sollte man mit Vorteil einen Fachmann beiziehen, wenn es um spezielle Wandmontagen oder gar das Aufhängen an Decken geht.

In Kombination mit einem hochwertigen aktiven Subwoofer können sie - laut  Piega Chef-Entwickler Kurt Scheuch - auch als hochwertige Unterstützung von Flat TV's und  in kompakten HiFi-Systemen eingesetzt werden. Absolut im Element sind sie auch als Nahfeld-Monitore an Desktop Computern.

Musikalische Dreiecke

Die dreieckige Form wurde so gewählt, um die verschiedenen Platzierungen überhaupt erst möglich zu machen. Zudem ergibt sich so eine stabile Konstruktion, die stehende Wellen im Inneren verhindert.  Das LDR Bändchen garantiert erst mal ein high-endiges Verhalten bei mittleren und hohen Frequenzen. Für einen ebenfalls tadellosen Mittenbereich sorgt der 13 cm MDS-Bass-Mitteltöner, der eine Piega-Weiterentwicklung des MDS-Treibers aus der exzellenten Premium 5 ist. Dem Bassbereich widmen wir uns später noch ausführlich. Die stabilen, 5 bis 8 mm dicken Aluwände werden innwendig mit Idikel bedämpft.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5: