TESTBERICHT
Seite 2 / 3

Innovative Lösung und guter Klang

Der Tragkomfort ist sehr gut und dank Kabelmikrofon kann man damit auch telefonieren.Der Tragkomfort ist sehr gut und dank Kabelmikrofon kann man damit auch telefonieren.

Der Hifiman Edition S ist ein dynamischer Kopfhörer mit abnehmbaren Abdeckungen. Er kann als offener oder geschlossener Kopfhörer benutzt werden. Die Abdeckung sind magnetisch, passgenau und haften auf dem Lochgitter, welches bei offenem Betrieb sichtbar ist. Ein saubere und überraschende Lösung.

Dazu ist er faltbar, kann in ein schönes Etui verstaut und mitgenommen werden. Die Ohrmuscheln sind "ohrgerecht" geformt und umschliessen das Ohr sehr schön. Der Tragkomfort ist sehr gut und dank Kabelmikrofon kann man damit auch telefonieren. Insgesamt sind Verarbeitung und Design "state of the art", so wie man sich das heute vorstellt.

Ich stülpte den Hifiman Edition S zuerst auf den Glaskopf und überprüfte den Geräuschpegel mit und ohne Abdeckungen. Erwartungsgemäss hört man aus zwei Metern Distanz mit den montierten Abdeckungen praktisch nichts und es war still um mich herum. Ohne Abdeckungen waren die hochfrequenten Anteile klar zu vernehmen, so wie man das von offenen Kopfhörern kennt.

Aussergewöhnlich sind zwei Dinge: die Flexibilität (offen, geschlossen) und der Klang.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3: