TESTBERICHT
Seite 2 / 7

Funktionsumfang eines Sumo-Ringers

"Schau mal Mama, was dreht sich denn hier so lustig?"

Der SU-C550 wird mit LAN-Kabel oder wireless ins Netzwerk eingebunden. Er kann dann von mobilen Geräten gespeicherte oder gestreamte Musik empfangen. Dasselbe geht auch mit Bluetooth oder direkt mit dem frontseitigen USB-Eingang verbunden. Der USB-Stick gehört auch an diesen Anschluss. Der SU-C550 unterstützt DLNA-Server (NAS). Den PC/Mac kann man rückseitig anschliessen und so als Quelle nutzen. Ebenso TV/DVD/BlueRay via optisches Digitalkabel (S/PDIF).

Analoge Quellen werden hingegen nicht unterstützt. Dafür sind die teureren Technics-Geräte vorgesehen, schliesslich kommt der neuste Plattenspieler-Wurf von Technics im Sommer auf den Markt und noch vorher zu avguide.ch. Es ist der Grand Class SL-1200GAE.

Meine Aufzählung im Telegramm-Stil wirkt vielleicht etwas emotionslos, aber man ist der zahllosen Möglichkeiten, mit solchen Geräten digital zu kommunizieren, schon etwas überdrüssig, vor allem in meinem Alter. Zudem ist der eindrücklich vollständige Funktionsumfang dieses Einsteigergeräts schwer sichtbar und man wird ohnehin von der CD-Funktion abgelenkt. So trivial das heute oft verstanden wird, so emotional kommt die sich drehende Silberscheibe herüber. Fast so schön wie Vinyl.

"Nicht anfassen, Susi! Sonst wird der Papa ganz traurig."
Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6:
Seite 7: