ADVERTORIAL
Seite 6 / 6

Zwischen Himmel und Erde

Ernst Baschung mit seinen magischen Klang-Tunig-Schätzen: Hier mit der Revolution Power Tube, welche den Stromkreis im ganzen Haus beeinflussen soll. Im Hintergrund diverse Absorber und die Klangschale PMR aus einer Glockenbronze-Legierung...Ernst Baschung mit seinen magischen Klang-Tunig-Schätzen: Hier mit der Revolution Power Tube, welche den Stromkreis im ganzen Haus beeinflussen soll. Im Hintergrund diverse Absorber und die Klangschale PMR aus einer Glockenbronze-Legierung...

Ernst Baschung hat während all der langen Jahre erfahren, dass Shakespeare in seinem Hamlet nicht zu unrecht schrieb: "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit sich träumen lässt".

Und schon sind wir mitten im esoterischen Klangtuning mit irgendwelchen magischen, nicht erklärbaren und geheimnisumwitterten Produkten. Auch das Märchen "Des Kaisers neue Kleider" sei hier wieder einmal erwähnt, und wer im High End-Bereich nicht das Gras wachsen hört, taugt eben nicht zu seinem Amte.

Doch Ernst Baschung geht einen ganz anderen Weg. Er führt zahlreiche "magische" Produkte und gibt sie, ohne den Kunden zu "überschnurren", mit nach Hause. Nach ausgiebiger Erprobung kann der Kunde die Wunderdinger zurückgeben, wenn er keine Verbesserung hört, oder im anderen Falle kaufen.

Von Submolekular-Energie-Impulsen und ähnlichem

Da gibt es wohlklingende Sicherungen, ausgetüftelte Stromschienen mit hochglanzpolierten Kontaktstellen und Klangschalen, die den Klang mittels wohlklingender Glockenbronze veredeln sollen. Oder dann auch Lautsprecher-Chips, welche gezielt sämtliche Bestandteile einer Lautsprecher-Box und der darin befindlichen Luft beeinflussen sollen. Diese werden innen oder aussen an die Box geklebt. Dann heisst es 10 Minuten warten und dann geniessen.

Das französische "Diapason Hi-Fi Magazin" vergab in seiner April-Ausgabe 2014 sechs von sechs möglichen Sternen in den Kategorien Musikalität und Verarbeitungsqualität und schreibt: "Sagenhaft! Das beste Hi-Fi Zubehör, das wir jemals getestet haben. Setzt materialbeeinflussende Submolekular-Energie-Impulse auf den gesamten elektrischen Strom eines Hauses frei.

Ob das bloss hochgestochener Unsinn oder hörbare Magie ist, muss jeder selber entscheiden...