ADVERTORIAL
Seite 5 / 8

Pantoffel-Kino in allen Grössen

Pantoffelkino in allen Grössen: Hier eine Darbietung der Superlative mit Dolby Atmos.Pantoffelkino in allen Grössen: Hier eine Darbietung der Superlative mit Dolby Atmos.

Der Heimkino-Raum strahlt mit seinen roten Vorhängen und Verkleidungen echte Kino-Atmosphäre aus, und sofort erhebt sich die Frage nach der Lautsprecherbestückung. Vor dem Hörer stehen zwei Klipsch RF 26F, im Zentrum ein Klipsch RC25C. Hinter dem Hörer bringen zwei Klipsch R14S den Surround- Sound. Für den neuen Dolby Atmos-Raumklang kommen zudem zwei nach oben zur Decke strahlende Onkyo SKH 3140 Atmos Lautsprecher zum Einsatz.

Da ich als Brillenträger nicht gewillt bin, mir noch eine zweite Brille auf die Nase zu schnallen, verzichte ich auf eine 3D-Vorführung. Aber auch in der zweidimensionalen Bild-Darbietung von Action-Streifen hebelt es mich doch glatt aus dem Fauteuil: Ich glaube, dass meine Sitzgelegenheit von einem Bass-Shaker durchgerüttelt wird - was aber nicht der Fall ist - und habe den Eindruck, als hebe ich mit dem Raumschiff ab. Und den Surround-Sound erlebe ich nicht nur von vorne, seitlich und von hinten, sonder auch von einem scheinbar riesigen Himmels-Firmament.

Die Qualität von Bild und Ton ist exzellent. Hinzu gesellt sich noch die Quantität, sprich Schallpegel an der Schmerzgrenze. Da winke ich dann relativ rasch Hilfezeichen an Ernst Baschung und er reduziert den Pegel sofort auf das gewünschte Mass. Neben den doch recht grossen Klipsch-Systemen hat Ernst Baschung natürlich auch noch zierliche, kompakte Anlagen fürs Mini-Pantoffel-Kino bereit.