24. November 2017 | seit 1999
PRODUKTNEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
14. Oktober 2014
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

Ingress ist ein Real-World-Abenteuerspiel von Googles Niantic Labs und soll von über sieben Millionen Nutzern in 200 Ländern gespielt werden. Ingress nutzt die Sensoren sowie die Kamera des Smartphones, um eine erweiterte Realität zu erschaffen: Orte in der realen Welt verwandeln sich in Grenzposten, die es zu erobern und zu halten gilt. Die Spieler müssen sich dabei für eine Fraktion entscheiden - entweder sie unterstützen die Erleuchteten oder den Widerstand.

Uwe Cremering, Head of Global Marketing Communications bei Sennheiser meint: "Die Community von 'Ingress'-Spielern verkörpert genau den Gedanken des Momentum-Projekts. Sie vereinen Technologie mit dem Echten, dem Leidenschaftlichen. 'Ingress' nimmt es mit der Welt auf und zwar wörtlich - es geht darum, Entdecker zu sein. Eine Special Edition unseres Momentum On-Ear ist der perfekte Weg, diesem Drang nach Abenteuer ohne Kompromisse gerecht zu werden."

Daher hat Sennheiser zwei weitere Sonder-Editionen des Momentum On-Ear herausgegeben (siehe Testbericht "Stylisch unterwegs"). Die farbige Naht des schwarzen Kopfbügels, der mit einem "Ingress"-Logo aus Metall versehen ist, zeigt die jeweilige Teamfarbe. So können die Spieler zeigen, zu welcher Seite sie gehören - grün für die Erleuchteten oder blau für den Widerstand. Das Farbmotiv wiederholt sich auf den mattschwarzen Ohrmuscheln des Hörers in Form von eingesetzten grünen oder blauen Metallringen.

Die Special Editions im Zeichen der Ingress-Teams sind ab November im Sennheiser-Webshop unter http://www.sennheiser.com/momentum-ingress erhältlich. Ingress-Fans, die sich eines der beiden Kopfhörer-Modelle reservieren möchten, können dieses bereits ab sofort online vorbestellen.

Wettbewerb