NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
22. Juli 2009
Drucken
Teilen mit Twitter

Die Firma Trekstor GmbH & Co. KG hat am 21.07.2009 Insolvenzantrag beim Insolvenzgericht Darmstadt gestellt.

Am gleichen Tag wurde der Sanierungsexperte Herr Rechtsanwalt Dr. Jan Markus Plathner von der Frankfurter Kanzlei Brinkmann & Partner zum vorläufigen Verwalter bestellt. Er soll den Geschäftsbetrieb fortführen und die Vermögenswerte sichern.

Die Firma TrekStor ist im Bereich der Produktion und des weltweiten Handels mit externen Speichermedien und Consumer-Electronic-Produkten tätig.

Das Unternehmen beschäftigt Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten in Deutschland. Weitere Standorte befinden sich in Italien und England.

Alle Beteiligten haben das Ziel, den Betrieb im Rahmen des Insolvenzverfahrens zu sanieren und erfolgreich in die Zukunft führen. Hierfür stehen der Insolvenzordnung eine Reihe von Möglichkeiten zur Verfügung.

Ziel der Sanierungsbemühungen ist, die Arbeitsplätze zu sichern und den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten.

Bemerkenswert für die Branche ist die Tatsache, dass das Unternehmen seine Produkte zum größten Teil am Sitz des Unternehmens in Lorsch fertigt. Auf eine Verlagerung der Produktion ins Ausland wurde in der Vergangenheit im Hinblick auf die Qualität der Produkte und der Unterstützung der Region konsequent verzichtet.