26. April 2018 | seit 1999
NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
25. Oktober 2008
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

Das Medienhaus Tamedia erweitert sein Online-Engagement auf den Internet-TV-Markt und beteiligt sich am Geschäft von Zattoo in der Schweiz.

In einem ersten Schritt beteiligt sich Tamedia mit einem Darlehen an der Finanzierung der Zattoo International AG und unterstützt das Unternehmen bei der Ausgliederung der Zattoo Schweiz AG. Nach der Gründung dieser Tochtergesellschaft soll Tamedia im Rahmen einer Umwandlung des Darlehens 24.5 Prozent des Aktienkapitals der Schweizer Gesellschaft übernehmen. Über die weiteren Modalitäten der Beteiligung haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Zattoo, das auf einem Peer-to-Peer-Netzwerk basiert, überträgt derzeit mehr als 70 der beliebtesten Fernsehsender direkt auf die Computer der registrierten User. Zurzeit zählt der TV-Dienst in der Schweiz über registrierte 800'000 Benutzer. Europaweit nutzen über 3 Millionen Personen das Angebot von Zattoo.

Wettbewerb