23. April 2017 | seit 1999
NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
7. November 2013
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

Zur IFA gab Pioneer bereits seine Zusammenarbeit mit Spotify bekannt. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird nun die neue Spotify Premium-Funktion Spotify Connect in viele Geräte von Pioneer integriert. Es bietet ein reichhaltiges Musikangebot mit über 20 Millionen Songs sowie die Songauswahl und Bedienung über Smartphones, Tablets oder Audiogeräte.

Die aktuellen Mehrkanal-Receiver mit Netzwerkfunktionen des Modelljahres 2013, der kompakte Netzwerk-Receiver VSXS510, alle kabellosen Streaming-Lautsprecher der SMA-Serie und das vor kurzem angekündigte Mikrosystem X-SMC55DAB sind kompatibel mit Spotify Connect.

Damit sollen instabile Verbindungen beim Musik-Streaming Geschichte sein. Weder ankommende Telefongespräche noch Netzschwankungen oder das kurze Betrachten eines Videos zwischendurch können den Spass verderben. Anders als andere kabellose Musiklösungen belastet Spotify Connect die Akkus kaum. Spielen, telefonieren und mehr ist mit dem Mobiltelefon möglich, ohne die Musikwiedergabe zu unterbrechen.

Wettbewerb