24. September 2017 | seit 1999
NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
20. März 2012
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

Das Programm von Audacity läuft unter den Betriebssystemen Windows, Mac und Linux. Die Version 2.0 ersetzt die Betaversion 1.3.14 beziehungsweise den Release 1.2.6.

Verbesserungen betreffen Effekte wie den Equalizer, die Rauschunterdrückung und das Normalisieren. Eingeführt wurde ein neuer Werkzeugkasten zur Verwaltung der Ein- und Ausgänge. Ein VU-Meter kann im Mischer nun für jede Spur angezeigt werden. Die automatische Wiederherstellung hilft nach einem Programmabsturz. Audacity 2.0 unterstützt nun auch das FLAC-Format vollständig.

Audacity 2.0 kann heruntergeladen werden unter http://audacity.sourceforge.net/download . Genauere Informationen über die Neuerungen finden sich unter http://wiki.audacityteam.org/wiki/Release_Notes_2.0.0 .

Wettbewerb