25. Mai 2018 | seit 1999
NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
5. Januar 2003
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter
In aller Stille hat Warner eine DVD-Audio entwickelt, die auch auf normalen CD-Playern abgespielt werden kann. Sie wurde völlig überraschend vorgestellt und könnte der DVD-A beträchtlichen Auftrieb geben, wie das DVD-Forum Schweiz berichtet. Die Rückwärtskompatibilität mit der alten CD ist derzeit nämlich eines der wichtigsten Verkaufsargumente der konkurrierenden SACD (jedenfalls ihrer Hybrid-Version) und offenbar hat sich Warner gesagt: "Was die können, können wir schon lange". Beschlossen ist die Einführung der MFDL (Multi Format Dual Layer) Disc allerdings noch keineswegs und es ist auch noch nicht klar, wie sich die Halter der wichtigsten CD-Patente zu Warner's Plänen stellen werden.