17. Dezember 2017 | seit 1999
NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
22. Januar 2012
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

Im Rennen um den Panasonic Kid Witness News Award 2012 sind je eine Klasse aus den Kantonen Aargau (Kreisschule Buchs-Rohr), Bern (Sekundarschule Zollbrück), Luzern (LMS Schule), Baselland (Oberdorf) und Zürich (Schulhaus Rütihof). Sie alle haben kurz vor Weihnachten einen maximal fünfminütigen Filmbeitrag zu den Themen Umwelt und/oder Kommunikation eingereicht. Dabei wurde den teilnehmenden Klassen nicht nur die gesamte Filmausrüstung von Panasonic Schweiz zur Verfügung gestellt – sie kamen auch in den Genuss von diversen Schulungseinheiten in Dokumentarfilmen. Am Mittwoch, 25. Januar 2012 wird nun eine prominente Jury die eingereichten Filmproduktionen im Verkehrshaus Luzern begutachten und den Schweizer Gewinner küren.

Dem Schweizer Landessieger winkt schliesslich die Teilnahme an der europäischen Ausscheidung in Deutschland und mit etwas Glück qualifiziert er sich sogar für die internationale Award-Verleihung, bei der alljährlich die Macher der sechs weltweit besten Produktionen zur Vergabe des „Grand Prize“ eingeladen werden.

KWN Schweiz Gewinner 2011

Wettbewerb