15. Dezember 2017 | seit 1999
NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
6. Juli 2010
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter
Auch in diesem Jahr wurden wieder Bose- Produkte mit einem "red dot award: product design" ausgezeichnet. Die internationale Jury bewertete dabei nach Kriterien wie Innovation, Funktionalität, formaler Qualität, Ergonomie, dem symbolischen und emotionalen Gehalt und den Selbsterklärungsaspekt eines Produkts. Ausgezeichnet wurden das Musiksystem SoundDock 10, der Kopfhörer QuietComfort 15, das kabellose Musiksystem SoundLink sowie das L1 Compact.

 

Der red dot design award, dessen Ursprünge bis ins Jahr 1955 zurückreichen, ist in die verschiedenen Disziplinen "product design“, "communication design“ sowie "design concept“ unterteilt. Er ist heute mit mehr als 12.000 Anmeldungen aus über 60 Nationen der grösste und renommierteste Designwettbewerb der Welt. Seine Auszeichnung, der "red dot“, hat sich international als ein Qualitätssiegel für gutes Design etabliert.

Wettbewerb