22. Oktober 2017 | seit 1999
NEWS
ARTIKEL
Publikationsdatum
3. Februar 2013
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

Casio Signage ist ein Instrument der PoS-Werbung mit der Besonderheit, dass der Bildschirm die Gestalt einer Figur hat, die mit den Passanten kommuniziert. Realistische Bilder sollen die Aufmerksamkeit von Passanten erregen und Kunden anlocken. Damit die Kunden das Interesse nicht verlieren, können Stimme und Erscheinungsbild des Charakters verändert werden: Einzelhändler stellen ein Bild und den Text zur Verfügung. Das Bild wird anschliessend durch Casio animiert und mit einer Stimme versehen. Videoproduktion ist nicht notwendig.

Das Gerät ist mit einer Grundfläche von 458 mm x 536 mm kompakt und erfordert keine aufwendige Installationsarbeiten. Somit ist die Platzierung fast überall im Laden möglich. Es enthält mehrere Sprachversionen für Kunden mit anderen Muttersprachen. Unter anderem stehen die Sprachen Englisch, Chinesisch, Koreanisch und Spanisch zur Verfügung. Die Kunden können die Sprache wählen, die sie hören möchten. Möglich sind zudem Cloud Services, wie digitales Couponing, für Kunden mit einem Smartphone. Die quecksilberfreie Laser- & LED-Hybrid-Lichtquelle verfügt über eine Lebensdauer von bis zu 20'000 Stunden.

Wettbewerb