MUSIKREZENSION
Seite 3 / 3

Fazit

Für mich persönlich ist die ganze Sache eher von historischem als von klanglich-musikalischem Wert.

Musikalisch gesehen sind die Aufnahmen nicht unersetzlich, und auch klanglich verkörpern sie ganz gewiss nicht den heutigen Stand der Technik. Doch wer auf den Klang der guten alten analogen Zeit schwört, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Was die Leute aus diesen alten, maroden Bändern herausgeholt haben, ist schlicht sensationell. Doch auf die ultimative, höchst aufgelöste Violin-Aufnahme muss ich leider weiterhin warten.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
STECKBRIEF
Interpret:
David Abel
Besetzung:
David Abel - violin
Julie Steinberg - piano
Albumtitel:
Beethoven: Violin Sonata, Op. 96 / Enescu: Violin Sonata, Op. 25
Herkunft:
USA
Label:
Wilson Audiophile Recordings
Erscheinungsdatum:
1984 / 2013
Spieldauer:
52:01
Medium:
FLAC 24/176,4
Musikwertung:
5
Klangwertung:
8
Download:
http://www.highresaudio.com/artist.php?abid=110704
Bezugsquellen