MAGAZIN
Seite 3 / 7

Gewinnung neuer Kundensegmente

Inez Bukdahl erklärt, wie Dali jüngere Kunden auf die Bedeutung von guter Musikwiedergabe sensibilisiert.Inez Bukdahl erklärt, wie Dali jüngere Kunden auf die Bedeutung von guter Musikwiedergabe sensibilisiert.

Dalis grosse Herausforderung im Marketing ist die Gewinnung zukünftiger Kunden. Zur Zielgruppe gehören junge Menschen, welche die Qualität nicht mehr verstehen oder erfahren, jedoch sehr wohl in der Lage sind, gute von schlechter Qualität zu unterscheiden.

Ein wichtiges Element dieser Überzeugungsarbeit ist das Endorsement von Popgrössen wie der Skandinavier Lukas Graham (Band). Solche glaubhaften Idole erklären ihren Fans, wie wichtig gute Musikwiedergabe für sie ist. Das zeigt Wirkung. Im Gegenzug half Dali Lukas Graham vor drei Jahren, seine Karriere in Schwung zu bringen.

Dali engagiert sich auch als Produzent und gibt jungen, talentierten Musikern die Chance, ihre Musik professionell zu produzieren. Im Gegenzug darf Dali ihre Musik auf den Dali-Demo CDs verwenden, wobei die Rechte bei den Musikern verbleiben. Dali fördert Musiker mit dem Ziel, dass die Musiker eine Qualitätsbotschaft nach aussen tragen. Keine Show: Die wissen was gut ist.

Übersicht zu diesem Artikel
Seite 1:
Seite 2:
Seite 3:
Seite 4:
Seite 5:
Seite 6:
Seite 7: