17. Dezember 2017 | seit 1999
FILMREZENSION
ARTIKEL
Publikationsdatum
7. März 2011
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

Während Kevin Carsons Grossmutter leidenschaftlich Lotto macht, spielt er mehr aus Verlegenheit mit, als 370 Millionen Dollar im Jackpot liegen. Prompt gewinnt er. Doch bis er dies feststellt, hat die Lottogesellschft, wo er seinen Gewinn abholen kann, für ein verlängertes Wochenende zu. Das wird ein turbulentes Wochenende, denn alle seine Feinde sind jetzt plötzlich seine besten Freunde. Es beginnt eine Jagd auf den Lottoschein, denn den Gewinn kassiert der Überbringer.

Was als Klamaukfilm beginnt, mausert sich zur Komödie mit einigem sozialem und zwischenmenschlichem Tiefgang. Es bleibt zwar kaum etwas hängen, aber für eine Abendunterhaltung reichts.

STECKBRIEF
Filmtitel:
Frozen River
Herkunft:
USA
Label:
Xenix
Jahr:
2009
Regie:
Courtney Hunt
Darsteller:
Melissa Leo, Misty Upham, Michael O'Keefe, Charlie McDermott
Code:
2
Sprache:
deutsch, englisch
Genre:
Thriller
Untertitel:
deutsch
Ausstattung:
Trailer, Interviews
Bildformat:
16:9
Tonformat:
Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 5.1
Bildwertung:
8
Tonwertung:
8
Wettbewerb