26. Mai 2018 | seit 1999
FILMREZENSION
ARTIKEL
Publikationsdatum
18. April 2005
Drucken
Teilen mit Twitter
Als die junge Carol erfährt, dass sie schwanger ist, reagiert ihr Freund Steven nicht begeistert, denn er kommt aus einer Familie von Kleinwüchsigen.

Jetzt befürchtet Steven das gleiche Schicksal für sein Kind. Doch Carol will ihr Mutterglück nicht davon abhängig machen, wie gross ihr Kind ist.

Damit nimmt diese stark konstruierte Beziehungsgeschichte ihren Gang.

Obwohl Carol und Steven eine enge Beziehung zusammen haben, hat er ihr noch nie etwas von seiner Verwandschaft erzählt und schliesst sie auch von einem Treffen mit der Familie aus.

Während der Schwangerschaft wird Steven nicht gesprächiger und so ist bald einmal abzusehen, wohin die Beziehung läuft.

Sehenswert sind einige schauspielrische Leistungen, etwa von Gary Oldman oder Patricia Arquette.
STECKBRIEF
Filmtitel:
tiptoes
Herkunft:
USA
Label:
Kinowelt
Jahr:
2003
Regie:
Matthew Bright
Darsteller:
Gary Oldman, Kate Beckinsale, Patricia Arquette, Matthew McConaughey
Code:
2
Sprache:
deutsch, englisch
Genre:
Drama
Untertitel:
deutsch
Ausstattung:
Trailer
Bildformat:
1.78:1 - 16:9
Tonformat:
Dolby Digital 5.1
Bildwertung:
8
Tonwertung:
7
Preis:
29.8