17. Dezember 2017 | seit 1999
FILMREZENSION
ARTIKEL
Publikationsdatum
21. September 2009
Themen
Drucken
Teilen mit Twitter

ALF vom Planeten Melmac stürzt mit seinem Raumschiff auf die Garage der Tanners. Diese nehmen ihn bei sich auf, was zu einigem Durcheinander führt.

ALF ist gewitzt und wortgewandt, direkt und ohne Umschweife. Das sorgt für manche Konfusionen und viel Ärger bei den Tanners und vielen Lachern bei den Zuschauenden.

Die TV-Kultserie  aus den 80er Jahren ist nun in der1. Staffel mit 25 Episoden auf DVD erhältlich.

Wer ALF und die Tanners noch einmal sehen möchte, ist mit der Originalversion gut bedient. Die deutsche Synchronfassung zeigt gelegentlich Schwächen. Die Ausgabe der 1. Staffel auf vier DVDs bietet keine Extras.

STECKBRIEF
Filmtitel:
ALF
Herkunft:
USA
Label:
Warner
Jahr:
1986
Regie:
Tom Patchett
Darsteller:
Max Wright, Anne Schedeen, Andrea Elson
Code:
2
Sprache:
deutsch, englisch, spanisch, französisch
Genre:
Komödie
Untertitel:
französisch, holländisch, spanisch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte
Bildformat:
4:3
Tonformat:
Dolbx Digital 1.0
Bildwertung:
6
Tonwertung:
5
Wettbewerb