FILMREZENSION
ARTIKEL
Publikationsdatum
30. August 2010
Drucken
Teilen mit Twitter

Michael Oher (Quinton Aaron) kommt aus misslichen sozialen Verhältnissen, ist in der Schule schwach, aber ein Sport-Talent. Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) lebt mit ihrer Familie in guten Verhältnissen. Als ihre Tochter Michael nach Hause bringt, nimmt sie sich sofort seiner an. Bald ist er Familienmitglied, wird in der Schule gefördert und unterstützt, als er die Möglichkeit erhält, im Football Karriere zu machen. Am Schluss schafft er es bis in die NFL, und der amerikanische Traum ist perfekt.

Die Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruhen soll, wirkt so edel wie die Inneneinrichtung der noblen Familienvilla. Gefühle, Humor und Sport sind die Zutaten dieses Hochglanzfilmes, dank denen er zu unterhalten vermag. Auch wenn ein soziales Problem angesprochen wird: Tiefgang darf nicht erwartet werden.

STECKBRIEF
Filmtitel:
Die grosse Chance
Orginaltitel:
Blind Side
Herkunft:
USA
Label:
Warner
Jahr:
2009
Regie:
John Lee Hancock
Darsteller:
Sandra Bullock, Tim McGraw, Quinton Aaron
Code:
2
Sprache:
deutsch, englisch, spanisch
Genre:
Drama
Untertitel:
spnaisch, dänisch, finnisch, norwegisch, portugiesisch, schwedisch
Ausstattung:
nicht verwendete Szenen
Bildformat:
1.78:1 - 16:9
Tonformat:
Dolby Digital 5.1
Bildwertung:
7
Tonwertung:
7
Bezugsquellen